Home
Wir über uns
Fotos
Kontakt
Videos
Presse


Bisherige Besucherzahl
Wie haben sich denn überhaupt die tanzenden Väter zusammen gefunden? Rosenmontag 2004 wurde für die kleinen Tanzmäuse des SV Frielingsdorf die Feier zum 10jährigen Jubiläum im Sommer angekündigt.Einige Väter feuerten die Girls an und beschlossen beim anschließenden Bier an der Theke, ihre Töchter mit einem Tanz im Sommer zu überraschen. D. Feldhoff überredete Heike dazu, als ehemalige Kajuja-Tanzchefin den eingeladenen Daddys ein paar Basics zu erklären. Bereits am ersten Trainingstag trafen 8 Männer ein, die auch quasi sofort entschieden, dass etwas Anspruchsvolles getanzt werden sollte.Als beim 2. Training schon 11 Männer zugegen waren, war klar, das soll kein einmaliges Intermezzo sein.
Nun muss noch ein Name her und was passt besser, als die Truppe "Dancing-Daddys" zu nennen. Gut vernetzt erweitern die Daddys nicht nur den Trainerstamm mit Vera Orbach und seit 2017 Lisa Langusch, sondern haben schnell bis zu 10 Auftritte über das Jahr und auch im Karneval. In der Session 2006-07 wurde das 1. Turnier getanzt und gewonnen.Mittlerweile sind es über 30 Auftritte im Karneval . Es wurden regelmäßige Wander-, Vorführtage, Sommerfeste, Oktoberfest und z.B. auch ein Wagen im Frielingsdorfer Karnevalszug eingeführt. Aktuell tanzen mit Lothar Schmidt und als Trainierin H. Feykens immer noch Gründungsmitglieder mit, jedoch gab es auch schon viele Newcomer.
Dancing Daddys  | webmaster@dancing-daddys.de
Top